Weihnachtslesung für Erwachsene - Heiteres und Besinnliches in der Vorweihnachtszeit (ausgefallen)

Ausfall: Weihnachtslesung für Erwachsene - Heiteres und Besinnliches in der Vorw
"Meine Absicht war es, mit einer launischen Maskerade, welche der Frohsinn der festlichen Zeit rechtfertigt, ein paar liebevolle und großmütige Gedanken zu erwecken, die in einem christlichen Land niemals unzeitgemäß sind." Charles Dickens Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Erzählungen, der Erinnerungen und der Gedichte. Schon als Kinder haben wir es geliebt, in dieser stimmungsvollen Zeit von Weihnachtsfesten, Krippenspielen, Geschenken oder dem Weihnachtsmann erzählt oder etwas gelesen zu bekommen. Für Erwachsene ist die Vorweihnachtszeit ist nicht selten eine stressige Zeit, in der ein Termin den nächsten jagt, man nebenbei Plätzchen backen, Geschenke besorgen und weihnachtliche Atmosphäre schaffen möchte und so kaum noch Zeit hat, sich selbst auf Weihnachten vorzubereiten. Mit dieser Weihnachtslesung für Erwachsene bietet die Germanistin Andrea Giesbert in diesem Jahr eine vorweihnachtliche literarische Auszeit, mit Gelegenheit zum Zuhören und Entspannen. Es werden ein kleiner, adventlicher Imbiss, Glühwein/Punsch und andere Getränke angeboten (in der Teilnehmergebühr bereits enthalten).
1 Abend, 07.12.2017,
Donnerstag, 19:00 - 22:00 Uhr
1 Termin(e)
Andrea Giesbert
172-PE0015
Bürgerzentrum, VHS-Vortragssaal, Hauptstr. 73, 91257 Pegnitz
8,00 €
 
  1. Programm

  2. Spezielle Angebote

  3. Unsere VHS

    A B C D E F G H K L M N P R S T W
  4. Bildergalerie

    An dieser Stelle können Sie Bilder von einzelnen Veranstaltungen sehen, die die Volkshochschule im laufenden Jahr anbietet. (...) weiter

     
  1. Volkshochschule Pegnitz e.V.

    Hauptstr. 73
    91257 Pegnitz

    Tel.: 09241 72331
    Fax: 09241 72338
    team@vhs-pegnitz.de
    http://www.vhs-pegnitz.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum