"Löwe gegen Drache" -
Whisky-Tasting I mit Whiskyspezialisten NEU!

"Löwe gegen Drache" - Whisky-Tasting I mit Whiskyspezialisten NEU!
Mit Andrea Caminneci kommt ein wahrer Whisky-Enthusiast nach Pegnitz. Nach einer Lehre zum Bankkaufmann gelangte er über verschiedene Stationen in der Gastronomie zum Vertrieb von Whisky. Der gebürtige Rheinländer mit italienischen Wurzeln führt uns in die weite Welt der Whiskies. Aufgrund seines stetigen Bemühens um den schottischen Whisky wurde er 2011 im Kreise der "Keepers of the Quaich" aufgenommen. Seit 2017 vertritt er das Haus Schlumberger. Dieses Mal legen wir unser Augenmerk auf die Gegenüberstellung zweier Destillerien aus Schottland und Wales. Dabei reicht die Bandbreite der verschiedenen Qualitäten wieder von fruchtig bis rauchig. Zur Verkostung kommen 7 verschiedene Whiskies. Wir wollen während des Tastings bereits erlerntes auffrischen und ausbauen. Keiner der Whiskies war in den vorangegangenen Tastings schon einmal auf der Probenliste gestanden. In der Kursgebühr sind 28,00 € für den Ambassador, Whiskies, Wasser, Weißbrot und Tastingunterlagen enthalten. Es ist sicher ratsam, nach dem Tasting nicht mehr selbst mit dem Auto heimzufahren! Eventuelle Abholung bitte selbst organisieren.
1 Abend, 11.10.2018,
Donnerstag, 19:00 - 22:00 Uhr, 0.00 Min. Pause
1 Termin(e)
Gerhard Wagner
Andrea Caminneci
182-PE4034
Wagneria, Hauptstr. 40, Hauptstraße 40, 91257 Pegnitz
35,00 € /16 TN, 34,00 EUR/20 TN
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Gerhard Wagner